Lektorat/Korrektorat - Sinotranslingua

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lektorat/Korrektorat

Profil
 

Ich biete an, akademische Abschlussarbeiten Korrektur zu lesen, zu lektorieren und ggf. umzuschreiben/umzuformulieren.  
Durch meine langjährige Lehrtätigkeit im Fach Deutsch als Fremdsprache weiß ich, dass es für ausländische Studenten nicht einfach ist, eine  Abschlussarbeit in deutscher Sprache zu verfassen.
Meine fundierten Kenntnisse des Chinesischen erleichtern das Verstehen und Umformulieren von sprachlichen und syntaktischen Auffälligkeiten in Arbeiten, die von chinesischen Studierenden erstellt wurden. Ich möchte sie dabei unterstützen, eine sprachlich korrekte und inhaltlich kohärente  Bachelorarbeit, Masterarbeit, Doktorarbeit oder einen anderen anspruchsvollen Text zu erstellen.

Im Normalfall umfasst meine Dienstleistung ein Lektorat, das auch die Leistungen des Korrektorats (Korrekturlesen) abdeckt. Das bedeutet, ich

  • prüfe und korrigiere neben Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik und regelkonformer Silbentrennung

  • auch den Schreibstil, den Satzbau, die logische Struktur der Arbeit, den Wortschatz, achte auf den roten Faden und formuliere zum Teil ganze Sätze um.




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü